TuS-Basketballer biegen Heimspiel herum

Mit einem sehr spannenden Spiel sorgten die TuS-Basketballer für eine ausgeglichene Bilanz in der Basketball-Bezirksliga. 74 zu 67 hieß es am Ende gegen den TSV Forstenried. Trotz einer erneuten Klasseleistung von Centerspieler Robert Dühring war das Spiel über drei Viertel sehr eng, die Zuschauer sahen viele Führungswechsel. Im Schlussviertel gelang es der Truppe dank aggressiverer Verteidigung und besserem Ballvortrag gegen die Forstenrieder Pressverteidigung einen kleinen Rückstand in einen Sieben-Punkte-Sieg zu verwandeln. „Es freut mich zu sehen, wie gut die Mannnschaft in manchen Phasen die Trainingsinhalte umsetzen kann. Wenn wir das mal über ein ganzes Spiel hinkriegen, sind wir nicht so leicht zu schlagen“, lobte Trainer Martin Allwang seine Mannschaft.

TuS Geretsried: R. Dühring (27 Punkte), M. Otte (17), B. Golemac (15), M. Wagner (6), M. Maurer (4), D. Sinanovic (4), M. Hanel (1), M. Ittner, S. Martin