TuS Basketballer schlagen Tabellenführer

Im zweiten Bezirksliga-Heimspiel der Saison konnten die TuS Basketballer erstmals in Bestbesetzung aufspielen. Wie stark dieses Team sein kann, bekamen die Tabellenführer aus Grafing zu spüren. Grafing war ein technisch und taktisch stark spielender Gegner, beide Teams boten Basketball auf höchstem Niveau. Fast das ganze Spie über behaupteten die von Robert Dühring hervorragend geführten TuS-Basketballer einen knappen Vorsprung, der allerdings im dritten Viertel dahinschmolz. Auch im Schlussviertel gerieten die TuS Basketballer unter Druck und konnten nur durch einen beherzten Drei-Punkte-Wurf von Nachwuchsspieler Mo Otte die Verlängerung erzwingen. In der Overtime ließen die Geretsrieder aber nichts mehr anbrennen und gewannen die Verlängerung recht souverän mit sechs Punkten Vorsprung. Entscheidend für die Überlegenheit in der Nachspielzeit war eine sehr konzentrierte Verteidigungsleistung sowie der Umstand, das der bis dahin sehr unauffällig agierende Small Forward Bernd Gerlach ein paar seiner typischen butterweichen Sprungwürfe versenken konnte. „Ich ziehe den Hut vor meinem Team, das 45 Minuten gerackert hat. Wie sie sich am Riemen gerissen haben, als der Vorsprung immer kleiner wurde, zeigt, was das für ein Klasseteam ist“, lautet das Fazit von Trainer Martin Allwang.

TuS Geretsried: R. Dühring (34 Punkte), D. Sinanovic (18), M. Otte (16), B. Gerlach (9), B. Golemac (8), M. Wagner (4), M. Maurer (4), M. Hanel (2), S. Martin