u12 Basketballer erringen mühsamen Saison-Auftakt-Sieg

Beim Saisonauftakt gegen Hechendorf mussten die kleinsten TuS-Basketballer nach wenigen Spielminuten einen 11:1 Rückstand aufholen, weil es zunächst schwierig war, das im Training Geübte gegen die körperlich klar überlegenen Hechendorfer aufs Parkett zu bringen. Doch nach einer Reihe beherzter Einzelaktionen von Spielmacher Valentin Schuppke war bis zur Halbzeit ein kleiner Vorsprung herausgespielt. Weil auch die anderen Spieler, allen voran Debutant Linus Smiljanić, die Anfangs-Unsicherheit immer mehr ablegten, konnte der TuS Geretsried am Ende einen 40:49 Auswärtssieg verbuchen. TuS Geretsried: V. Schuppke (21), L. Smiljanić (14), T. Stock (5), Maxi Becker (4), E. Ahmadi (2), Q. Mückstein (2), Marie Becker (1), J. Müller.